Fitnesstraining für Golfer

Gezielte Förderung aller golfspezifischen Fitnessfaktoren

Jeder Golfer kennt die Situation der scheinbaren Stagnation im Vorankommen sowohl in der Schlagweite als auch in der Technik. Hier ist er auf einen typischen Leistungsplateau angelangt, das aber durch eine Verbesserung seiner physischen Fitness leicht abzuwenden ist. Hier setzt das Sportcenter Schumacher mit golfspezifischem Fitnesstraining an. Durch gezieltes Aufbauen von Koordination, Kraft, Balance und Rhythmusgefühl führen wir den Golfspieler schrittweise an sein nächstes persönliches Level heran.

Funktionelles Training

Funktionelles Training für Golfer

Mit funktionellem Training lernst du deinen Körper richtig zu steuern. Durch dieses Training wird dein Bewegungsapparat zu einer Einheit sprich deine Muskeln werden in ihrer Funktion und im Zusammenspiel miteinander trainiert und so konditioniert, dass sie auf neue, unvorhersehbare Ereignisse adäquat reagieren. Das vereinfacht das Umsetzen komplexer Bewegungsabläufe wie das beim Golfspiel der Fall ist.

Schulung des Körpers

Im funktionellen Training arbeiten wir vorwiegend mit eigenem Körpergewicht und freien Gewichten oder bedienen uns diversen Untensilien wie zum Beispiel instabilen Unterlagen. Dabei steht die Entwicklung des eigenen Körperbewusstseins stark im Vordergrund.

TRX Training

TRX Suspension Training ist ein funktionelles Ganzkörpertraining mit einer enormen Spanne von Trainingsbewegungen. Mit Hilfe der Schlingen und deinem eigenen Körpergewicht werden neben deiner Kraft auch deine Rumpfstabilität, Koordination, Beweglichkeit und dein Gleichgewicht trainiert.

Unbegrenzte Möglichkeiten – du bestimmst welche

Mit über 600 Körperstärkungs- und Beweglichkeitsübungen sind deinem Training keine Grenzen gesetzt. Bei diesem komplexen Ganzkörpertraining werden zeitgleich mehrer Gelenke und Muskelgruppen auf mehreren Bewegungsebenen angesprochen. Somit lernst du, deinen Körper als Einheit und somit auch funktional einzusetzen.

Training in der Gruppe

Dein TRX-Training kann individuell in dein persönliches Trainingsprogramm integriert werden oder aber in den angeleiteten Gruppenkursen erfolgen.

five Gelenktraining

Muskellängentraining für Golfspieler

Der moderne Mensch hat ein entscheidendes Problem: Er verfügt über einen Körperbau, der für Jäger und Sammler ideal entwickelt ist, aber meistens über eine Arbeit, die genau das Gegenteil verlangt: langes Sitzen, gebeugte Haltung, wenig Bewegung.

Daraus resultieren diverse Funktionstörungen am Bewegungsapparat, welche ihn in seiner Funktionalität enorm einschränkt oder sogar Schmerzen oder chronische Verletzungen verursacht. Durch das Training mit Five holt sich der Golfspieler die natürliche Bewegungsfreiheit seines Körpers zurück. Erfahre mehr über five

Preise Fitness für Golfer

3 Monate5 Monate12 Monate
Fitnessabo Golfspezifisch4907401240
Golfzusatz Abschlagplatz 1+75+110+180
Golfzusatz Simulator 1+290+390+490

1 Reservationsmöglichkeiten: Es kann eine Reservation im Voraus für eine Stunde gemacht werden.