Die Kurse im Detail

Die Kurse im Sportcenter Schumacher in Dübendorf bringen dich weiter. Jetzt Kurs auswählen – einfach vorbeikommen, mittrainieren und erleben.

Beach Body Attack

25 Minuten Powerkurs welcher gezielt die Problemzonen in Angriff nimmt. Der Fokus liegt auf Übungen mit dem eigenen Körpergewicht.

Beach Body Forming

Durch abwechslungsreiche Kraftausdauerübungen wird gezielt die Muskulatur an den Problemzonen trainiert.

Body Flow by Anna

Einzelne Elemente aus Yoga, Body Art und dem Rücken- und Gelenkkonzept five werden fliessend in einer Synergie ineinander verbunden. Fördert Beweglichkeit, Stabilität, Koordination und Kraft.

Body Toning

Gezieltes Kräftigungs- und Straffungsprogramm für den ganzen Körper mit Hilfe von Gewichten (Hanteln und Gewichtsmanschetten).

Cycling

Intervall-/Ausdauertraining auf dem Bike. Die Trainingsintensität/
Herzfrequenz bestimmt jeder Teilnehmer individuell.

Dance by Carla

Tanzchoreographien entwickelt von Carla. Koordinativ und konditionell anspruchsvolle Tanzstunde mit Elementen aus lateinamerikanischem Tanz, Streetjazz und Aerobic. Montagmorgens speziell für Einsteiger.

Hatha Yoga

Mit einer Mischung aus körperlichen Übungen und Atemübungen wird ein inneres Gleichgewicht angestrebt. Hatha Yoga kräftigt und dehnt die Muskulatur. Die Übungen lösen körperliche sowie mentale Spannungen, wecken so Energiereserven und fördern die Konzentrationsfähigkeit.

HIIT Attack

Ein Powerkurs welcher alles vom Körper abverlangt. Das Training besteht aus mindestens acht funktionellen Übungen, welche in Trainingsintervallen von 40 bis 60 Sekunden ausgeführt werden.

Pilates

Eine sanfte Trainingsmethode für Körper und Geist. Dabei wird die Atmung mit der Bewegung koordiniert. Besonderes Augenmerk gilt der Stabilisierung der Körpermitte und der Kräftigung der Rumpfmuskulatur.

Pump

Gezieltes Kraftausdauertraining für den ganzen Körper mit Hilfe von Langhanteln. Eine optimale Ergänzung zu allen Fitness und Aerobictrainings.

Rückengymnastik

Sanfte Gymnastik- und Mobilisationsübungen für eine gesunde Rückenmuskulatur.

Seniorentraining

Der Altersgruppe Ü60 angepasste Übungen für Mobilisation, Kraft, Koordination, Gleichgewicht und Beweglichkeit.
Donnerstags zusätzlich mit Übungen des five Rücken- und Gelenkkonzeptes

Offen für alle Mitglieder Ü60 auch ohne Kurseabo.

Stretching

Speziell als Cooldown nach dem Beach Body Attack und/oder als Vorbereitung zu Dance by Carla.

TRX Suspension Training

Ein funktionelles Ganzkörpertraining. Mit Hilfe von Schlingen und dem eigenen Körpergewicht werden neben Kraft auch Rumpfstabilität, Koordination, Beweglichkeit und Gleichgewicht trainiert. Mehr zu TRX

Offen für alle Mitglieder auch ohne Kurseabo.

TAE BO

Das Training enthält Elemente aus asiatischen Kampfsportarten und Aerobic. Es werden verschiedene Schlagtechniken, aber auch Ausdauer, Schnelligkeit und Kraft trainiert.

X-Fit Functional Training

Es werden alle funktionellen Aspekte in einem intensiven und umfassenden Workout trainiert. Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Beweglichkeit, Leistung und Koordination. Mehr zu X-Fit

Zumba

Ein lateinamerikanisch inspiriertes Tanz- und Fitness-Workout mit leicht lernbaren Schritten.